Cover von Friedrich II. und der Kreuzzug wird in neuem Tab geöffnet

Friedrich II. und der Kreuzzug

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Grünwald, Komplett-Media
Reihe: Die Deutschen II; 2
Mediengruppe: DVD
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: D 300 Fri / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Techn. Bearb. Mediot Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Dokumentarreihe "Die Deutschen II" präsentiert erneut zehn historische Persönlichkeiten, deren Porträts das Tor zu den verschiedenen Epochen der Deutschen öffnen. Nicht nur chronologisch, auch inhaltlich spannt die zweite Staffel den Bogen weiter als die erste. Mit Karl dem Großen werden zu Beginn wichtige Voraussetzungen späterer Entwicklungen auf deutschem Boden beschrieben. Es folgen der Staufer Friedrich II., der Luxemburger Karl IV., der Theologe und Revolutionär Thomas Müntzer, der Fürst und Lebemann August der Starke, der Vordenker des Kommunismus Karl Marx, der bayerische Märchenkönig Ludwig II. sowie der Reichskanzler und Friedensnobelpreisträger Gustav Stresemann. Mit der Visionärin Hildegard von Bingen und der Sozialistin Rosa Luxemburg widmen sich zwei Folgen historisch bedeutenden Frauen.
Mit hunderten von Schauspielern, Komparsen und Stuntmen, aufwändigen Computeranimationen und atemberaubenden Landschaftsaufnahmen wird die wechselvolle Historie der Deutschen illustriert.
"Die Deutschen II" eröffnen neue, spannende Einblicke in die Geschichte unseres Landes.
 
"Friedrich II. und der Kreuzzug"
... spiegelt die Epoche des Stauferherrschers Friedrich II. Der Monarch ist hochgebildet, spricht mehrere Sprachen und interessiert sich für Philosophie und Wissenschaft. Das 'Staunen der Welt' nennen ihn manche Zeitgenossen. Sein politisches Geschick macht ihn schon zu Lebzeiten zur Legende. Doch der größte Feind des ungewöhnlichen Herrschers sitzt in Rom. Der Papst will, dass Friedrich zu einem Kreuzzug ins Heilige Land aufbricht. Als der Monarch zu lange zögert, stößt der Pontifex den renitenten Herrscher aus der Kirche aus. Friedrich ist gewzungen, ins Heilige Land zu ziehen, wenn er seine Herrschaft behalten will - doch Jerusalem erobert er ganz anders als erwartet.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Grünwald, Komplett-Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 300
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm
ISBN: 978-3-8312-9948-5
2. ISBN: 3-8312-9947-1
Beschreibung: 1 DVD - ca. 45 Minuten, Farbe
Reihe: Die Deutschen II; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: ohne Altersbeschränkung ; Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD