Schließung und unbürokratische Anmeldung zur Onleihe

Unsere Bibliothek bleibt ab dem 16. März vorsichtshalber geschlossen, Ihre Abgabetermine wurden oder werden automatisch verlängert. Prüfen Sie gern Ihr Konto.

Alles schon gelesen oder gehört: In unserer Onleihe gibt es garantiert neue und "gesunde" Medien! Noch kein*e Nutzer*in? Kein Problem: Rufen Sie uns an. Wir melden Sie ohne großen bürokratischen Aufwand an. Mit der Stadtbibliothek Grevesmühlen haben wir eine unkomplizierte Kooperation geschlossen: Einwohner werden gern für ein halbes Jahr bei uns angemeldet und für die Onleihe freigeschaltet (Halbjahresgebühr: 8,00 Euro lt. Satzung). Das trifft auch für alle anderen Einwohner unseres schönen Bundeslandes zu.

Schon Nutzer*in? Das Passwort für die Onleihe und auch für Ihr Konto im Open ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ (Beispiele: 11.01.2001 oder 01.05.1957). Es sei denn, Sie haben es geändert.

Für alle sonstigen Fragen auch: Rufen Sie uns gern an unter 03841 251 4020 Mo - Frei von 10.00 bis 16.00 Uhr oder schreiben uns eine Mail: stadtbibliothek@wismar.de.

Die Mediothek
Das Medienangebot im Erdgeschoss

Die Mediothek ist eine vielseitige und gern besuchte Abteilung der Stadtbibibliothek.
Medien zum Hören, Sehen, Spielen und Lernen, gut sortiert nach Interessengebieten und Altersvorgaben, präsentieren sich in ausleihfreundlichen Regalen.

Hier finden Sie Musik, Noten, Filme, Hörbücher, PC- und Konsolenspiele, Lernsoftware und sogar Bilder und Zeichnungen.

Ein Teil der Romane, Poesie und unser großer Zeitschriftenbestand befindet sich ebenfalls im Bereich der Mediothek.

Frau Schröder (r.) und Frau Boldt

Mail: stadtbibliothek@wismar.de

Zum Sehen
  • Spielfilme auf DVD und Blu-Ray-Disc, z. B.
    • Humorvolles,
    • Abenteuerliches oder
    • Literaturverfilmtes
  • Sach- und Reisefilme, wie etwa Geschichte, Natur und Tiere, z. B.
    • Jägerprüfung,
    • Rückenschmerzen,
    • Urlaubsziele
  • Bilder und Zeichnungen