Maggi Stiefvater: The Raven Boys Reihe
Knaur
Verfügbar in der Onleihe
Was ist noch spannender als sich vorzustellen, dass es eine fiktive Welt mit Wundern gibt? Richtig, sich vorzustellen, dass es in der echten Welt Wunder und Geheimnisse gibt, von denen wir bisher nichts gewusst haben.
Geschichten, in denen in unserer Welt magische und mystische Ereignisse geschehen und es um Menschen mit besonderen Kräften ich gerne. Deswegen empfahl meine Freundin mir die „Raven Boys“- Reihe und sie traf genau ins Schwarze.
Geheimnisse über Geheimnisse und mitten drinnen 5 Freunde, welche versuchen diese zu lösen. Und dass obwohl sie selbst alle Geheimnisse hüten, von denen sie teilweise selbst nichts wissen. Die Geschichte und Charaktere lassen einen vom ersten Moment nicht mehr los. Wer in eine Welt voller mystischer Ereignisse eintauchen will, sollte sich diese Reihe auf keinen Fall entgehen lassen. Wahrsagen, rätselhafte Tätigkeiten und übersinnliche Rituale sind keine Seltenheit in Henrietta, und trotzdem sind sie immer wieder spannend, nicht nur für die Charaktere, sondern auch für die Lesenden.
In der „Raven Boys“-Reihe, der Fantasy-Autorin Maggie Stiefvater wird es übersinnlich: Gansey besucht die renommierte Jungenschule Aglionby Academy, deren SchülerInnen „Die Raven Boys“ genannt werden. Er und seine Freunde beschäftigen sich mit dem Mystischen und Rätselhaften. Sie treffen auf Blue, deren Mutter als Wahrsagerin arbeitet und ihrer Tochter eine schreckliche Prophezeiung ausgesprochen hat: Blue wird ihre große Liebe durch einen Kuss töten. Ist es vielleicht Gansey, dessen Tod sie am Vorabend des Markustages vorausgesehen hat? Blue begibt sich mit den vier Jungen auf eine geheime Quest, obwohl sie damit ihre beiden wichtigsten Regeln bricht:
- Halte dich von Jungs fern, die bringen nichts als Ärger.
- Halte dich vor allem von Aglionby Jungs fern, das sind alles Ärsche.
Leonie Dräger, Azubi 2. Lehrjahr