Schließung und unbürokratische Anmeldung zur Onleihe

Unsere Bibliothek bleibt ab dem 16. März vorsichtshalber geschlossen, Ihre Abgabetermine wurden oder werden automatisch verlängert. Prüfen Sie gern Ihr Konto.

Alles schon gelesen oder gehört: In unserer Onleihe gibt es garantiert neue und "gesunde" Medien! Noch kein*e Nutzer*in? Kein Problem: Rufen Sie uns an. Wir melden Sie ohne großen bürokratischen Aufwand an. Mit der Stadtbibliothek Grevesmühlen haben wir eine unkomplizierte Kooperation geschlossen: Einwohner werden gern für ein halbes Jahr bei uns angemeldet und für die Onleihe freigeschaltet (Halbjahresgebühr: 8,00 Euro lt. Satzung). Das trifft auch für alle anderen Einwohner unseres schönen Bundeslandes zu.

Schon Nutzer*in? Das Passwort für die Onleihe und auch für Ihr Konto im Open ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ (Beispiele: 11.01.2001 oder 01.05.1957). Es sei denn, Sie haben es geändert.

Für alle sonstigen Fragen auch: Rufen Sie uns gern an unter 03841 251 4020 Mo - Frei von 10.00 bis 16.00 Uhr oder schreiben uns eine Mail: stadtbibliothek@wismar.de.

Schritt für Schritt erklärt

Onleihen leicht gemacht: Sehen Sie sich die Tutorial-Videos der Onleihe-Akademie an.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Kompatibilitätslisten für Endgeräte finden Sie auf der Hilfe-Seite bei der ONLEIHE Mecklenburg-Vorpommern.

E-Book-Ratgeber

Die eBook-Broschüre gibt einen umfassenden Einblick in die Welt der eBooks. Sie eignet sich ideal für Einsteiger des "eLesens".

» Broschüre ansehen

Digitale Angebote

Mit Ihrem Bibliotheksausweis können Sie sich im digitalen Verbund öffentlicher Bibliotheken aus unserem Bundesland - kurz: die ONLEIHE Mecklenburg-Vorpommern - anmelden.

Hier haben Sie rund um die Uhr Zugang zu E-Books, Hörbüchern, Musik, Videos, Magazinen und Zeitungen. Diese Medien können Sie zur zeitlich befristeten Nutzung herunterladen oder online nutzen.

» Zur ONLEIHE Mecklenburg-Vorpommern

So funktioniert's

Suchen Sie im Katalog oder direkt bei der ONLEIHE Mecklenburg-Vorpommern.

Medienauswahl:
Legen Sie Titel in Ihren Medienkorb. Diese sind dann für 30 Minuten für Sie reserviert.

Anmeldung:
Haben Sie die Suche beendet, melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an.

Ausleihe:
Laden Sie die Dateien einfach herunter.

Medien nutzen:
Genießen Sie Ihre eMedien während der Ausleihdauer beliebig oft.

Rückgabe:
Die Nutzung ist zeitlich befristet. Danach erfolgt die Rückgabe automatisch.