"Dezemberträume"
Bekanntes und Unbekanntes aus dem ehemaligen LeseZeichen
Das Programm gestalten (hintere Reihe): Christine Fiedler, Gitta Ries, Alasca Black, Herbert Schalljé, Steffi Baum, vordere Reihe: Marie-Louise Vogel, Anja Grunau (von links)
Am Montag, den 09. Dezember um 19:00 Uhr ist es so weit. Den Schreibzirkel LeseZeichen gibt es zwar nicht mehr, aber die Schreibenden wollen mit Gleichgesinnten die Tradition der Weihnachtslesung weiterführen.
Die Stadtbibliothek und ihr Förderverein laden darum wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtslesung ins Zeughaus ein.
Die Schreibenden aus Wismar Steffi Baum, Alasca Black, Christine Fiedler, Anja Grunau, Gitta Ries, Peter Schalljé und Marie-Luise Vogel werden neue und auch schon mal gelesene heitere und besinnliche, romantische, poetische, märchenhafte und einfach wunderbare Geschichten und Gedichte, passend zur Weihnachtzeit, vorstellen.
Schon in der Vorweihnachtszeit wecken der Duft von Tannenzweigen, Kerzen und Pfeffernüssen die Erinnerungen.
„Vergessen Sie an diesem Abend den Alltagsstress und die vielen Probleme, die uns im Moment so bewegen. Lassen Sie sich überraschen und verzaubern, schmunzeln Sie über so manches oder träumen Sie einfach bei weihnachtlicher Musik. Der Chor „Bootsingers“ vom Verein „Das Boot“ wird Sie mit vielen Weihnachtslieder einstimmen.“, so fasst Christine Fiedler, die den Abend organisiert, zusammen.
Karten für diesen Abend gibt es ab sofort zum Preis von 5 Euro im Vorverkauf in der Stadtbibliothek. Vorbestellungen gern unter 03841 251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse für 7 Euro.