Cover von Madame Annie und ihre Familie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Madame Annie und ihre Familie

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Debré, Noé (Drehbuchautor*in); Poulain-Arnaud, Emmanuel (Drehbuchautor*in); Glabs, Julien (Komponist*in)
Jahr: 2026
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Deb Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Annie Castillon (Alexandra Lamy) ist mit ihrem Familiendasein rundum zufrieden: Ihr Eheleben mit Laurent ist ein Paradebeispiel der Harmonie. Die beiden Großen, Maximilian und César, sind kluge und sensible Heranwachsende. Und Annies Teenager-Tochter Poupie unterstützt sie, ohne sich je über die nach vorne gestellten Bedürfnisse von Nesthäkchen Antoine zu beschweren. Es ist ein Wochenende wie jedes andere, da lässt die Entdeckung eines positiven Schwangerschaftstests im Badezimmer die schöne Harmonie aus den Fugen geraten. Für Großfamilie Castillon beginnen turbulente Zeiten. Gehört der Test etwa der Freundin des älteren Sohnes? Oder gar der jungen Poupi? Wird Annie ¿ welch` schrecklicher Gedanke! ¿ jetzt schon Großmutter? Oder hat ihr Mann Laurent eine Geliebte? Annies Nachforschungen bringen die Lage an die Grenze des Erträglichen. "Eine französische Ensemble-Dramödie rund um die innerfamiliären Veränderungen durch das Erwachsenwerden von Kindern. Vor allem dank der gut gespielten Mutterfigur, die mit den Grenzen ihrer Kontrolle über das Schicksal ihrer Lieben konfrontiert wird und ihre eigene Rolle überdenken muss, ein lohnender Film." (Lexikon des Internationalen Films) "Gerade zu Beginn hat Regisseur Emmanuel Poulain-Arnaud zusammen mit seinem Co-Autor Noé Debré (...) einige witzige Szenen eingebaut. Wenn die Familie herauszufinden versucht, wer denn nun die Schwangere ist, kommt es zu absurden Situationen. Doch das bleibt nicht bis zum Ende so, dafür hat 'Madame Annie und ihre Familie' einige rührende Momente, einer der schönsten ist ein spontaner Anflug geschwisterlicher Verbundenheit (...). Da ist also schon einiges drin, wofür es sich lohnen kann, bei dieser Familie einmal vorbeizuschauen." (Oliver Armknecht, auf: film-rezensionen.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2026
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (79 min), Bild: 1,85:1 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend