Cover von Bud's best wird in neuem Tab geöffnet

Bud's best

die Welt des Bud Spencer. Eine Legende des Films
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Medea Film Factory UG
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: K 931 Spencer, B. Bud / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Schauspielerlegende ist wieder präsent. Seine kürzlich erschienene Autobiografie hat den inzwischen 82-jährigen Bud Spencer, bürgerlich Carlo Pedersoli, wieder ins Rampenlicht befördert. Tausende Fans pilgern zu seinen Autogrammstunden, oder - wie im vergangenen Sommer in Berlin - zur ersten deutschen Retrospektive seiner Filme, in denen Spencer vorzugsweise mit seinem Filmpartner Terence Hill glänzt. Die Filme tragen Titel wie "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei außer Rand und Band" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" und gehören inzwischen zu Klassikern des europäischen Unterhaltungskinos. Doch nicht nur wegen seiner Filmkarriere wird Spencer, der nie Schauspieler werden wollte, verehrt. Als mehrmaliger Rekordmeister im Freistil, Olympiateilnehmer und Ex-Mitglied der Wasserballnationalmannschaft gehört Spencer zu den Galionsfiguren des italienischen Schwimmsports. Was macht Leben und Karriere dieses nach eigenen Worten "ewigen Dilettanten" Spencer so außergewöhnlich? Der Dokumentarfilm macht sich auf die Suche nach dem Phänomen Bud Spencer und versucht zu erklären, woher Spencers überragende Beliebtheit bei seinen Fans rührt und was den Erfolg seiner Filmfigur ausmacht, die nach eigener Auskunft wenige Gemeinsamkeiten mit der Privatperson Carlo Pedersoli hat. Außerdem zeigen Filmemacher Friedemann Beyer und Irene Höfer auch das Privatleben Bud Spencers alias Carlo Pedersoli im Kreis seiner Familie.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Medea Film Factory UG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K 931 Spencer, B., DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm
Altersfreigabe: 6
ISBN: 404-9-17-440022-9
Beschreibung: 1 DVD - ca. 53 MInuten, Farbe
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien
Schlagwortketten: Pedersoli, Carlo / Spencer, Bud / Biografie / Sachfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Spencer, Bud
Sprache: Deutsch
Fußnote: FSK 6 ; Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD