Cover von Der einzig wahre Ivan wird in neuem Tab geöffnet

Der einzig wahre Ivan

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Applegate, Katherine
Jahr: 2020
Verlag: München, Knesebeck
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III J 0 App / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Freundschaft <Kinderbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ivan, ein Silberrücken-Gorilla, fristet ein trauriges Dasein als Attraktion hinter Gittern eines Einkaufszentrums. Sein Leben im Dschungel vermisst er kaum. Stattdessen denkt er an seine Freunde: die alte Elefantendame Stella, den herrenlosen Hund Bob und Julia, die kleine Tochter des Tierpflegers. Ivans großes Hobby ist die Malerei. Doch als mit dem Elefantenbaby Ruby ein neues Tier in das Einkaufszentrum kommt, wird Ivan aus seiner Lethargie gerissen. Durch Ruby sieht er seine Umgebung und seine Kunst mit neuen Augen. Und schließlich liegt es an ihm, durch seine Bilder für seine Freunde und sich alles zum Besseren zu wenden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Applegate, Katherine
Jahr: 2020
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft <Kinderbuch>
ISBN: 978-3-95728-417-4
2. ISBN: 3-95728-417-1
Beschreibung: Taschenbuchausgabe, 256 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Tier
Schlagwortketten: Tiere / Autobiografie / Gefangenschaft / Freundschaft / Mut
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ickler, Ingrid [ÜbersetzerIn]; Castelao, Patricia [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch