Cover von Stephen Hawking wird in neuem Tab geöffnet

Stephen Hawking

Erinnerungen an den Freund und Physiker
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mlodinow, Leonard
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 910 Hawking, S. W. Mlo / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Cambridge war Hogwarts", erinnert sich Leonard Mlodinow an den Tag, an dem er dort ankam, um mit Stephen Hawking das Buch ,Der große Entwurf' zu schreiben. Es beginnen Jahre einer langen Freundschaft, in denen er dem großen Kosmologen so nahe ist wie kaum jemand. Hawkings Welt hat ihre eigene Zeit und ihre eigenen Rituale, eine Welt disziplinierter Arbeit, alltäglicher Abenteuer und mit einem komplizierten Familienleben.Mlodinow bringt uns einen Stephen Hawking nahe, den wir noch nicht kannten: den einsamen, der zugleich nie allein sein durfte; den Sturkopf, der Freude daran hatte, seine Fehler öffentlich einzugestehen; der nicht an Gott glaubte, aber in die Kirche ging; den Mann, der keine Angst kannte und sich am lebendigsten fühlte, wenn er dem Tod ganz nahe kam. Zugleich erklärt er uns eingängig Hawkings große Entdeckungen und unter welchen Kämpfen sie zustande kamen. Das inspirierendes Porträt eines der größten Denker unserer Zeit - und eines Menschen voller Widersprüche.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mlodinow, Leonard
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 910 Hawking, S. W.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-00157-5
2. ISBN: 3-498-00157-4
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 267 Seiten : Portrait, schwarz-weiß
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien
Schlagwortketten: Hawking, Stephen W. / Biografie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Niehaus, Monika [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur