Cover von "Ich schreibe unentwegt ein Leben lang" wird in neuem Tab geöffnet

"Ich schreibe unentwegt ein Leben lang"

Marcel Reich-Ranicki im Gespräch
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Reich-Ranicki, Marcel
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Hörbuch
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM H 910 Reich-Ranicki Ich / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Marcel Reich-Ranicki hat das literarische Leben in Deutschland geprägt wie wenige andere: Er war der erfolgreichste, aber auch umstrittenste Literaturkritiker seiner Zeit. Mit dem Literarischen Quartett wurde das Fernsehen zur machtvollen Bühne seiner Kritik. Was er lobte, wurde gelesen, gefürchtet waren seine Verrisse. In diesem Hörbuch erleben wir ihn in seinen eigenen Worten: Offen und ehrlich spricht Reich-Ranicki darin mit Paul Assall über seine Kindheit und frühe Jugend in Polen, die Schulzeit in Berlin, die düstere Zeit des Nationalsozialismus und sein Leben als Literaturkritiker. Ein sehr persönliches Zeitzeugnis!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Reich-Ranicki, Marcel
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Hörbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM H 910 Reich-Ranicki, Marcel, H 910 Reich-Ranicki, M.
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher
ISBN: 978-3-86952-464-1
2. ISBN: 3-86952-464-2
Beschreibung: 4 CDs - ca. 274 Minuten
Schlagwortketten: Reich-Ranicki, Marcel / Interview / Hörbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Assall, Paul [HerausgeberIn]
Mediengruppe: Compact Disc