Cover von 66 Bücher, von denen alle sagen, dass du sie gelesen haben musst. wird in neuem Tab geöffnet

66 Bücher, von denen alle sagen, dass du sie gelesen haben musst.

#nie gelesen, #kennichtrotzdem, #ichdenkealsobinich
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fischer-Hunold, Alexandra
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: H 900 Fis / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Lehrer/Dozent: »Die Werke von Thomas Mann haben Sie ja sicher alle gelesen.« Ich sage: »Oh ja, natürlich, schon zweimal!« Ich denke: »Oh mein Gott nein, ich weiß nicht mal im Entferntesten worum es geht!«
Der Ausweg aus dieser Misere: Ein Buch, in dem 66 Bücher zusammengefasst werden! Klingt unmöglich? Ist es aber nicht. Wieso hat der junge Werther noch mal gelitten? Und warum sind die Buddenbrooks pleite gegangen? Diese und noch viel mehr Fragen beantwortet die Literaturwissenschaftlerin Alexandra Fischer-Hunold gleichermaßen amüsant wie fundiert. Ob Abenteuer, Unterhaltung, Drama, Krimi oder Fantasy ¿ endlich kannst du mitreden, wenn es um Romane geht, von denen alle behaupten, dass du sie kennen musst.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fischer-Hunold, Alexandra
Jahr: 2017
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 900
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7335-0279-9
2. ISBN: 3-7335-0279-5
Beschreibung: Originalausgabe, 331 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Autoren, Dichter, Empfehlung
Schlagwortketten: Literatur / Schriftsteller / Auswahl
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt, Katharina [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur