Cover von Der innere Kompass wird in neuem Tab geöffnet

Der innere Kompass

was uns ausmacht und was wirklich zählt
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Marti, Lorenz
Jahr: 2017
Verlag: Freiburg, Herder
Mediengruppe: BuchSachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: E 240 Marti / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Spirituell angehauchte aphoristische Reflexionen über den Menschen, seine Herkunft, seine Gegenwart, seine mögliche Zukunft und über das "Mehr", das ihn recht eigentlich ausmacht.
Spirituell angehauchte Gedanken des Berner Publizisten und früheren Religions-Redakteurs eines Schweizer Radiosenders Lorenz Marti über den Menschen, seine Herkunft, seine Gegenwart und seine mögliche Zukunft. In 6 Kapitel aufgeteilt, entfaltet der Sohn des bekannten und kürzlich verstorbenen Pfarrers, Essayisten und Lyrikers Kurt Marti auf jeweils 2 bis 3 Seiten in einem unterhaltsamen Erzählstil seine Überlegungen zu diesen existenziellen Fragen, wobei er philosophische, religiöse und mystische Weisheiten mit alltäglichen Erfahrungen und mit Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft verständlich zu verbinden weiß. Jeweils am Ende der einzelnen Kapitel äußert sich in einem "Intermezzo" der Philosoph Karl Jaspers am Strand eines Meeres zu dem "Mehr", das den Menschen recht eigentlich ausmacht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Marti, Lorenz
Jahr: 2017
Verlag: Freiburg, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 240
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-37520-0
2. ISBN: 3-451-37520-6
Beschreibung: 191 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß : Karte
Schlagwortketten: Philosophie / Spiritualität / Werte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur