wird in neuem Tab geöffnet

A New Beginning - Spiel des Jahres

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: [o.O.], Daedalic Entertainment
Mediengruppe: CD-ROM
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: CD-ROM Standorte: TM G 240 New / EG Mediothek Interessenkreis: Computerspiel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Spiele das beste Deutsche Spiel 2011 in einer umfangreichen Sonderedition voller Bonusinhalte! A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Adventure-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel bedroht eine bevorstehende globale Klimakatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.
Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?
Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über die beiden Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe. Die mehr als 50 Charaktere sind in einem realistischen Stil umgesetzt und werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: [o.O.], Daedalic Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM G 240
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computerspiel
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 2 DVD-ROMs + 1 Beil.
Schlagwortketten: Computerspiel
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: USK 12
Mediengruppe: CD-ROM