Cover von Nicht flunkern, kleiner Prinz! wird in neuem Tab geöffnet

Nicht flunkern, kleiner Prinz!

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Volmert, Julia; Szesny, Susanne
Jahr: 2008
Verlag: Wuppertal, Albarello
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Vol / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ab 5.
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ..." Exakt so geht es dem flunkernden Prinz Florian auf einer mittelalterlichen Burg, nachdem er seine Mitmenschen mit erfundenen Geschichten und Streichen häufig geärgert hat. Und nun belauscht er 3 Räuber im Wald, die die Burg überfallen wollen. Doch Turmwächter Kuno, dem er schon so oft übel mitgespielt hat, glaubt ihm nicht mehr. Also ist Florian auf sich allein gestellt, um die Burg zu schützen. Und gewitzt und voller überraschender Ideen lässt er die Räuber einen nach dem anderen im schlammigen Burggraben versinken, um am Ende vor seinen Eltern als Retter dazustehen. Diese freuen sich zwar über ihren findigen Sohn, weisen ihn aber darauf hin, dass das Abenteuer auch hätte böse enden können und dass er in Zukunft nicht mehr lügen soll.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Volmert, Julia; Szesny, Susanne
Jahr: 2008
Verlag: Wuppertal, Albarello
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86559-048-0
2. ISBN: 3-86559-048-9
Beschreibung: Orig.-Ausg., [18] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwortketten: Prinz / Lüge / Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch