wird in neuem Tab geöffnet

Königreich Arktis

die erste Naturdokumentation für Kinder
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: [o. O.], Universum Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: II N 7 Kön / EG Mediothek Interessenkreis: Kindersachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

KÖNIGREICH ARKTIS zeigt zwei arktische Stars, das Eisbärenmädchen Nanu und das Walrossmädchen Seela, in einer liebevoll und kindgerecht erzählten Geschichte über besonderen Familienzusammenhalt, Mut und Überlebensinstinkt. Realistisch, spannend und hautnah begleitet die Kamera die zunächst noch hilflosen Jungtiere, die von ihren Müttern liebevoll beschützt und auf das Überleben vorbereitet werden. Nanus und Seelas Familien mögen in der Natur Rivalen sein, doch eines haben sie gemeinsam ¿ sie müssen sich der Natur anpassen und neue Wege gehen.
 
Über 15 Jahre arbeiteten die Filmemacher, das Ehepaar Adam Revetch und Sarah Robertson, an der Fertigstellung dieser Produktion von National Geographic Films. In gefühlvollen Bildern werden die Schönheit aber auch die Gefahren gezeigt, die an diesem beeindruckenden und mysteriösen Ort der Erde zu finden sind. Kindgerecht wird die Geschichte der beiden im Mittelpunkt stehenden Arktis-Bewohner erzählt, die im Nu die Herzen der Zuschauer erobern

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: [o. O.], Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II N 7, DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindersachfilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD - ca. 81 Min., Farbe
Schlagwörter: Erderwärmung, Klimaänderung, Nordpol, Tier
Schlagwortketten: Arktis / Tiere / Klimawandel / Kindersachfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ravetch, Adam; Robertson, Sarah; Talbot, Joby
Fußnote: FSK 6
Mediengruppe: DVD