wird in neuem Tab geöffnet

Gilbert Grape

... denn jede Generation hat ihren Film!
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2002
Verlag: [o. O.], Touchstone
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Gil / EG Mediothek Interessenkreis: Jugendfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jede Generation hat ihren Film: Gilbert Grape ist der Film der 90er. Eine Paraderolle für Johnny Depp und ein Film, den man so leicht nicht vergisst!
Es war einmal ein junger Mann namens Gilbert Grape, der irgendwo und doch nirgendwo lebte. Er träumte von Freiheit und der weiten Welt jenseits seines Horizonts. Gilbert hatte aber ein kleines Problem ... seine Familie!
Vater Grape hatte Gilbert eine schwere Last hinterlassen, als er freiwillig aus dem Leben schied: 250 kg (um exakt zu sein) wiegt Mutter Grape, die seit sieben Sommern weder Haus noch Sofa verlassen hat. Dann gibt's den 17-jährigen, geistig behinderten Bruder Arnie - der Gilbert und die Ortspolizei ständig auf Trab hält und die bei seiner Geburt prognostizierte Lebenserwartung schon um 250 Prozent überschritten hat - ohne absehbares Ende. Ganz zu schweigen von Gilberts zwei schwierigen Schwestern, die auch noch ernährt werden wollen.
Erst als die junge Lebenskünstlerin Becky auftaucht, findet Gilbert, wonach er so lange gesucht hat: sein eigenes Stückchen Liebe und Freiheit irgendwo am Rand der Welt!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2002
Verlag: [o. O.], Touchstone
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendfilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD - ca. 113 Min., Farbe
Schlagwörter: Geistige Behinderung
Schlagwortketten: Behinderung <geistige> / Familie / Spielfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Depp, Johnny; DiCaprio, Leonardo
Fußnote: FSK 6
Mediengruppe: DVD