„So achtlos ging der Sommer fort!“
Musikalische Lesung

Am 16. September um 19 Uhr ist es wieder so weit, die Evangelische Akademie der Nordkirche und die Stadtbibliothek laden ein, interessanten Texten und Klängen zu lauschen. Im Saal des Zeughauses nehmen die Schauspielerin Elisabeth Kubbutat-Richter und die Akkordeonistin Susanne Stock Platz. Gemeinsam faszinieren sie mit ihren Instrumenten, der Stimme und dem Akkordeon.
Dieses Jahr werden Texte der zu Unrecht vergessenen Hildegard Jahn-Reinke zu hören sein. Sie lässt in ihren Gedichten die leisen Töne des Lebens sprechen. Natur, Vergänglichkeit und innere Bilder werden in ihrer Lyrik zu Wegweisern. Ihre poetische Sprache lädt zum Innehalten ein und dazu, dem Verborgenen nachzuspüren – feinfühlig und berührend. Eine Stimme, die wiederentdeckt werden will.
Karten für diese ganz besondere Veranstaltung gibt es ab sofort zum Preis von 7 Euro in der Stadtbibliothek, Vorbestellungen werden unter 03841 251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de entgegengenommen. Restkarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 10 Euro.
Bildunterschrift: Akkordeonistin Susanne Stock begleitet die professionelle Lesung von Elisabeth Richter-Kubbutat. C: E. Richter-Kubbutat