wird in neuem Tab geöffnet

Verlag: München, Polyband
Reihe: Space
Mediengruppe: DVD

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: N 311 Wel / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Schaut man hinauf in den Himmel sieht man Millionen von Sternen funkeln. Aber was gibt es noch alles da draußen? Kommen Sie mit auf eine Reise tief ins Weltall und finden Sie es heraus!
Eine erstklassige BBC Dokumentation, die Ihnen das Universum ein Stückchen näher bringen wird.
Schon immer versucht die Menschheit das Weltall zu erforschen. Wir erkunden Planeten und weit entfernte Sterne und tauchen dabei in die Ozeane anderer Welten ein. Und all das, um eines Tages die ultimativen Fragen beantworten zu können: Woher kommen wir und gibt es da draussen noch anderes Leben? Ausserdem ist dieser Film kosmischen Killern auf der Spur, die unser Leben auf der Erde bedrohen: Kometen, Asteroiden und Schwarze Löcher. Wo befinden sich diese - und ist unser Planet in akuter Gefahr? Irgendwann in ferner Zukunft wird die Sonne alles Leben auf der Erdoberfläche verbrennen. Der Menschheit einzige Chance zu überleben wird darin bestehen, von unserem Sonnensystem zu flüchten und ein neues Zuhause zu finden. Doch welche technischen Möglichkeiten werden unseren Ur-Enkeln hierfür zur Verfügung stehen? Antworten darauf und auf viele weitere Fragen finden Sie in dieser unterhaltsam aufbereiteten - aber wissenschaftlich fundierten - Dokumentation.

Jahr: 2003
Verlag: München, Polyband
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 311, N 319, N 322
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm