Cover von Schau! wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2017
Verlag: Innsbruck ; Wien, Tyrolia-Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Fuc / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Es ist weithin bekannt - die Augen sind das wichtigste Sinnesorgan des Menschen. Sie liefern 80 % aller Informationen über unsere Außenwelt. Mit ihnen können wir Millionen von Farbtönen unterscheiden und ein kleinster Lichtreiz reicht, um sie in Arbeitsmodus zu versetzen. Dieses Bilderbuch zeigt allerdings, wie lohnend es ist, die rein visuelle Ebene einmal zu verlassen und die anderen Sinne zu schärfen sowie die Fantasie einzusetzen. Und schon eröffnen sich ganz neue Wahrnehmungsräume und Vorstellungen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.Während Herr Soundso in der rein sachlich-nüchternen Darstellung verhaftet ist, gelingt es dem blinden Mädchen Nele diese Beschreibungen auf ihre fantasievolle Art zu erweitern und aufzumachen: Werden die Seiten aufgeklappt, verwandelt sich der Baum mit dem festen Stamm zu einem knorrigen Kobold, der viele Geschichten kennt, werden die flackernden Flammen des Feuers zu einer lebhaften Tänzerin, die ein Kleid aus Rauch trägt.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Martina
Jahr: 2017
Verlag: Innsbruck ; Wien, Tyrolia-Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0