Cover von Menara wird in neuem Tab geöffnet

Menara

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Richtberg, Oliver (Verfasser*in)
Jahr: 2018
Verlag: Fürth, Zoch
Mediengruppe: Spiele
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Spiele Standorte: G 219 Ric / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Gesellschaftsspiele Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Bauspiel, bei dem jeder Fehlgriff das Gebäude wachsen lässt. Als Team errichten die Spieler aus Säulen und unterschiedlich geformten Böden ein spektakuläres Bauwerk. Kooperation und statisches Geschick sind gefragt, denn für jeden baulichen Fehlgriff muss dem Tempel ein zusätzliches Stockwerk hinzugefügt werden. Ruhige Hände, ein wacher Geist und gegenseitige Unterstützung bringen erfolgreich zum Abschluss, was sich in luftigen Höhen zu verlieren scheint. Dabei will jeder Spielzug doppelt gut überlegt sein, denn schon die Auswahl des Bauauftrags birgt Tücken. Nicht nur Tempelböden wechseln das Stockwerk, sondern auch Säulen wandern im Gebäude aufwärts. Das ist der Statik nicht förderlich. Menara ist ein statisches Bauspiel der Meisterklasse und eine Herausforderung für alle, die bis gestern noch ein ruhiges Händchen hatten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Richtberg, Oliver (Verfasser*in)
Jahr: 2018
Verlag: Fürth, Zoch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 219
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaftsspiele
Beschreibung: 1 Spiel (1 Camp, 1 Stoffbeutel, 18 Tempelböden, 40 Karten, 76 Säulen, 1 Spielanleitung)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Caiveau, Sebastien (Illustrator*in)
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Fußnote: Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 45 Min.
Mediengruppe: Spiele