Das Ende der Behaglichkeit
Jahr: 2016
Verlag: München, FBV
BuchSachliteratur
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: D 022 Mai / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Hunderttausende Flüchtlinge suchen Schutz in Europa. Die EU scheint zu zerfallen. Die Ikone Volkswagen wankt. Ein Kalter Krieg gegen Russland ist plötzlich denkbar. Das Unbehagen der Bürger steigt: Woher kommt all das Chaos? Die Flüchtlinge sind die ersten sichtbaren Zeugen für die globale Dimension des Umbruchs. Nach Jahrzehnten des Friedens werden auch wir von den modernen Kriegen eingeholt, die rund um uns toben.
Verfasser*in: Maier, Michael
Jahr: 2016
Verlag: München, FBV
Systematik: D 022, E 711
ISBN: 978-3-89879-941-6
2. ISBN: 3-89879-941-7
Beschreibung: 2. Auflage, 277 Seiten
Schlagwörter: 21. Jahrhundert, Deutschland, Europa, Informationstechnik, Krieg, Bestseller, Bundesrepublik Deutschland, Dtl.
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seiten 273-274