Die smarte Diktatur
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
BuchSachliteratur
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: C 200 Wel / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Unsere Gesellschaft verändert sich radikal, aber fast unsichtbar. Wir steuern auf einen Totalitarismus zu. Das Private verschwindet, die Macht des Geldes wächst ebenso wie die Ungleichheit, wir kaufen immer mehr und zerstören damit die Grundlage unseres Lebens. Statt die Chance der Freiheit zu nutzen, die historisch hart und bitter erkämpft wurde, werden wir zu Konsum-Zombies, die sich alle Selbstbestimmung durch eine machtbesessene Industrie abnehmen lässt, deren Lieblingswort "smart" ist.
Verfasser*in: Welzer, Harald
Jahr: 2016
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Systematik: C 200