Cover von Florian wird in neuem Tab geöffnet

Florian

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Ford, J. R.; Ford, Vanessa
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Zuckersüß Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 For / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.12.2022

Inhalt

Florian ist trans. Seit er denken kann, weiß er, dass er im Herzen und im Kopf ein Junge ist. Als er endlich den Mut findet, seinen Eltern und Großeltern von seinen Gefühlen und seinem neuen Namen zu erzählen, reagieren sie voller Verständnis. Auf einmal ändert sich alles und Florians Selbstbewusstsein blüht auf: Er kann sich wie ein Junge kleiden und einfach er selbst sein. Ob die Kinder und Lehrer in der Schule auch so tolerant verhalten und ihn willkommen heißen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Ford, J. R.; Ford, Vanessa
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Zuckersüß Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0, I E 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-949315-17-6
2. ISBN: 3-949315-17-9
Beschreibung: 1. Auflage, 34 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Familie, Kind, LGBTQ, Schule, Transgender, Transfrau, Transmann
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Giese, Linus [ÜbersetzerIn]; Harren, Kayla [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch