Cover von Die innere Ruhe kann mich mal wird in neuem Tab geöffnet

Die innere Ruhe kann mich mal

Meditation radikal anders
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Midal, Fabrice
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv premium
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 123 Mid / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Innehalten ist der einzig wahre Weg zum Handeln, blinder Aktionismus bringt uns nicht weiter. Doch auch beim Innehalten folgen wir gern Regeln und sind gefrustet, wenn es uns partout nicht gelingen will, die Gedanken abzuschalten. Dabei ist unser Alltag bereits geprägt von Anforderungen, Stress, Erfolgsdruck und häufig auch von dem Gefühl, nicht perfekt oder gut genug zu sein. Fabrice Midal fordert dazu auf, uns bei der Meditation von jeglichem Anspruch an uns selbst zu lösen. Es geht ihm um eine Lebenshaltung, die sich starren Regeln, Konformismus, von außen auferlegten Forderungen und Zwängen widersetzt. Ein Lebensratgeber, der auf buddhistischen Prinzipien fußt.
Ich wende keine bestimmte Technik an. Ich halte mich nicht an irgendeine Gebrauchsanweisung. Ich meditiere gerade deswegen, um mich von meinen inneren Handlungsanweisungen zu befreien. (Fabrice Midal)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Midal, Fabrice
Jahr: 2018
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-26184-5
2. ISBN: 3-423-26184-6
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 190 Seiten
Reihe: dtv premium
Schlagwörter: Ausgeglichenheit
Schlagwortketten: Gelassenheit / Selbstverwirklichung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Liebl, Elisabeth [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Foutez-vous la paix! Et commencez à vivre
Mediengruppe: BuchSachliteratur