Cover von Die kleine Maus sucht einen Freund wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Maus sucht einen Freund

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Carle, Eric
Jahr: 2017
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Kamishibai
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kamishibai Standorte: I J 0 Car / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Erzähltheater Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Einen Freund zu finden, das ist gar nicht so leicht. Das weiß auch die kleine Maus. Sie läuft von Tier zu Tier und fragt "Willst du mein Freund sein?" Das braune Pferd sagt "Nein!", das grüne Krokodil sagt auch "Nein!" und der bunte Pfau sagt ebenfalls "Nein!". Zum Schluss findet die kleine Maus aber doch noch den ersehnten Freund. Wie? Das wird nicht verraten. Wie im bekannten Bilderbuchklassiker von Eric Carle auch ist der Schwanz eines jeden Tieres schon auf dem vorherigen Bild zu sehen. So können die Kinder raten, auf welches Tier die Maus wohl als Nächstes treffen mag. Eines der beliebtesten Bilderbücher als Bildfolge fürs Kamishibai. Für Kinder ab 18 Monaten.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Carle, Eric
Jahr: 2017
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erzähltheater
ISBN: 426-0-17-951458-6
Beschreibung: 12 Bildkarten : Illustrationen, farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Altersstufe: 2 bis 6 Jahre. Kamishibai
Mediengruppe: Kamishibai