wird in neuem Tab geöffnet

Der Club der toten Dichter

Special Edition
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kleinbaum, N. H.
Jahr: 2003
Verlag: [o.O.], Touchstone Home Entertainment
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Clu / EG Mediothek Interessenkreis: Literaturverfilmung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zum Inhalt des Films:
 
Carpe diem! Nutze den Tag!¿ ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating, gespielt von Oscar®-Preisträger Robin Williams. Mit großer Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die ¿das Leben lebenswert machen¿. Er lehrt seine Schüler, Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden¿

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kleinbaum, N. H.
Jahr: 2003
Verlag: [o.O.], Touchstone Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD - ca. 123 Min., 1 Faltblatt, 4 S.
Schlagwortketten: Literaturverfilmung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Williams, Robin; Jarre, Maurice; Weir, Peter
Fußnote: FSK 12
Mediengruppe: DVD