Cover von Findus und das eigene Fahrrad wird in neuem Tab geöffnet

Findus und das eigene Fahrrad

das Original-Hörspiel zur TV-Serie
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM I J 0 Nor / EG Mediothek Interessenkreis: Kinderhörspiel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM I J 0 Nor / EG Mediothek Interessenkreis: Kinderhörspiel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der alte Pettersson wohnt mit seinem Kater Findus am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden. Zusammen erleben sie lustige und spannende Abenteuer.
 
Findus und das eigene Fahrrad
Findus sitzt sehr gerne bei Pettersson auf der Lenkstange. Aber er will jetzt doch auch einmal ein eigenes Fahrrad haben. Pettersson baut es ihm. Die ersten vorsichtigen Fahrversuche gelingen ganz gut. Also fühlt sich Findus zu schwierigen Herausforderungen berufen und wagt eine rasante Hügel-Abwärts-Tour. Die kann der kleine Kater aber dann nicht abbremsen, und er kracht in vollem Tempo in den Hühnerstall. Zwar verletzt er sich nicht, aber die Türe des Stalls, die vor dem Fuchs schützt, ist kaputt. Was nun? An diesem Abend müssen alle bei Pettersson übernachten ¿ was die kleine Hofgemeinschaft aber am Ende ganz gemütlich findet.
 
Findus und der Fahrradführerschein
Findus möchte unbedingt mit seinem neuen Fahrrad frei auf dem Hof herumfahren. Die Hühner fürchten jedoch um ihre Sicherheit und bestehen darauf, ihn zuerst mit einer Reihe von Fahrübungen zu testen. Nach dem Fahrübungstest ist Findus verärgert, weil er der Meinung ist, die Hühner hätten es ihm zu schwer gemacht. Bis zur Verkündung des Prüfungsergebnisses tröstet Pettersson Findus mit einigen guten Ratschlägen. Aber hat er die Fahrradprüfung bestanden? Am Ende verkündet Prillan, dass Findus bestanden hat, und sie teilen sich alle einen Kuchen.
 
Eine Geigen-Schlafmusik
Als Findus eines Abends so gar nicht einschlafen kann, spielt ihm Pettersson mit dem Grammophon Violinenmusik vor. Damit funktioniert das Einschlummern dann prima. Deshalb möchte Findus diese Musik nun immer wieder hören. Leider aber beschädigt er unabsichtlich das Abspielgerät. Pettersson erwähnt daraufhin, dass er früher selbst einmal Geige gespielt hat. Als der Alte das nun ersatzweise ausprobiert, leidet der ge-samte Hof unter seinen allzu schrägen Tönen. Wie kommt Findus nun wieder an eine brauchbare Einschlaf-Hilfe?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderhörspiel
ISBN: 402-9-7591-5601-7
Beschreibung: 1 CD - ca. 38 Minuten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc