Cover von Duell unterm Kirschbaum wird in neuem Tab geöffnet

Duell unterm Kirschbaum

das Original-Hörspiel zur TV-Serie
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM I J 0 Nor / EG Mediothek Interessenkreis: Kinderhörspiel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mäusejagd
Die Hennen werfen Findus vor, dass er keine echte Katze sein kann, weil er nun mal keine Mäuse jagt. Ein komischer Vorwurf, findet er. Denn Findus mag Mäuse eigentlich und verspürt gar keinen Grund für eine Jagd. Um aber nicht weiter aufgezogen zu werden, versucht er sich am Mäusejagen. Ob ihm das gelingt?
 
Eine stachelige Freundschaft
Findus trifft in einer Ecke des Hofs einen kleinen Igel an. Der Kater will seinem neuen Freund nun unbedingt Dinge beibringen, die er selbst gerne mag. Seine Vorlieben wie Turnen und Klettern liegen einem kurzbeinigen Igel aber gar nicht. Das führt zu einigen harmlosen Unfälle. Als der Neuankömmling spurlos verschwindet, macht Findus sich Sorgen, dass er ihn mit seiner zu stürmischen Art vertrieben hat.
 
Die Hühnermeuterei
Es ist sehr windig und damit eine gute Gelegenheit, einen Drachen fliegen zu lassen. Findus hat großen Spaß daran, die Hühner mit seinen Flugmanövern zu ärgern. Das führt schließlich dazu, dass diese sich weigern, weiter für diesen chaotischen Hühnerfeindlichen Hof Eier zu legen. Sie beschließen zu Gustavsson auszuwandern. Auf dem Weg dorthin werden sie jedoch von einem hungrigen Bussard bedroht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven
Jahr: 2021
Verlag: Hamburg, Edel Germany GmbH
Enthaltene Werke: Mäusejagd, Eine stachlige Freundschaft, Die Hühnermeuterei
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderhörspiel
ISBN: 402-9-7591-5603-1
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc