Cover von Morgen und für immer wird in neuem Tab geöffnet

Morgen und für immer

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Meta, Ermal
Jahr: 2023
Verlag: München, hanserblau
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Met / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Zeitgeschichte Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Kajan legte die Hände auf ihre Schultern und blickte sie an. Noch nie hatte er etwas gesehen, das so schön war wie Elizabeta. Jedes Mal, wenn er sie sah, konnte er sein Glück kaum fassen."
Albanien 1943: Kajan lebt mit seinem Großvater in einem kleinen Bergdorf, der Krieg ist weit weg. Bis der deutsche Deserteur Cornelius auftaucht. Er gibt Kajan Klavierunterricht, und nach dem Krieg gelingt dem Bauernjungen der Aufstieg zum berühmten Pianisten. Doch dann verliebt er sich in Elizabeta, die Tochter eines Regimekritikers. Kajans Mutter, eine linientreue Kommunistin, weiß die jungen Liebenden zu trennen. Für Kajan beginnt eine abenteuerliche Flucht über dieDDR, nach Westberlin und in die USA. Die Geschichte aber wird die beiden unausweichlich wieder zusammenführen. Ein großer Roman über Familie und Verrat - und über eine Jahrhundertliebe in Zeiten des Totalitarismus.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Meta, Ermal
Jahr: 2023
Verlag: München, hanserblau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-446-27644-4
2. ISBN: 3-446-27644-0
Beschreibung: 1. Auflage, 524 Seiten : Illustration, schwarz-weiß
Schlagwörter: DDR, BRD
Schlagwortketten: Albanien / Deutschland <DDR> / Deutschland <BRD> / USA / Flucht / Migration / Belletristische Darstellung; Albanien / Liebesbeziehung / 20. Jahrhundert / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Klöss, Peter [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Domani e Per sempre
Mediengruppe: BuchRoman