Cover von Der Jakobsweg wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Jakobsweg

bis ans Ende der Welt
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Komplett-Media
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie kaum ein anderer Pilgerpfad steht der spanische Jakobsweg für spirituelle Höhepunkte, eindrucksvolle Landschaften und überraschende Wanderabenteuer. Er ist aber vor allem Eines: Die Reise des Pilgers in sein Inneres. Der TV-Schauspieler Ulrich Reinthaller macht sich auf diesen beschwerlichen Fußmarsch. "Jeden Tag hat sich der gleiche Vorgang wiederholt. In der Früh gehe ich nach Westen, die Sonne ist hinter mir, vor mir mein Schatten. Im Lauf des Tages wird der Schatten kürzer, und am Ende des Tages gehe ich ins Licht. Das Bild eines Menschenlebens. Man überholt seinen Schatten und trifft am Ende auf eine feinstoffliche Welt." Es sind Beobachtungen und Gedanken wie diese, die für den prominenten Schauspieler Ulrich Reinthaller das Besondere am Jakobsweg ausmachen. Viele Pilger, die nach Santiago de Compostela wandern, suchen die Begegnung mit Gott.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: Komplett-Media
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-9818-1
Beschreibung: 43 Min.
Schlagwörter: Erlebnisbericht, Jakobsweg, Pilgerschaft <Motiv>, Reise, Erlebnisberichte, Reisen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Echerer, Mercedes
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien