Cover von Kinderlieder für Klavier wird in neuem Tab geöffnet

Kinderlieder für Klavier

leicht bis mittelschwer gesetzt : zwei- und vierhändig
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Terzibaschitsch, Anne
Jahr: 1999
Verlag: Manching, Musikverlag Holzschuh
Reihe: Tastenträume
Mediengruppe: Notenmaterial

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Notenmaterial Standorte: TM K 343 Klavier Ter / EG Mediothek Interessenkreis: Noten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Abend wird es wieder / Ade zur guten Nacht / Alle meine Entchen / Alle Vögel sind schon da / An der Saale hellem Strande / Armes Vöglein / Auf der Mauer, auf der Lauer / Auf, du junger Wandersmann / Auf unsrer Wiese gehet was / Backe, backe Kuchen / Bald gras' ich am Neckar / Brüderchen, komm, tanz mit mir / Bruder Jakob / Das Lummerlandlied / Der Kuckuck und der Esel / Der Maien ist kommen / Der Mond ist aufgegangen / Der Winter ist vergangen / Die Blümelein, sie schlafen / Die Tiroler sind lustig / Die traurige Prinzessin / Dornröschen war ein schönes Kind / Eine kleine Geige möcht' ich haben / Ein Männlein steht im Walde / Ein Vogel wollte Hochzeit machen / Es klappert die Mühle am rauschenden Bach / Es regnet, es regnet / Es saß ein klein wild Vögelein / Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann / Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder / Es waren zwei Königskinder / Gretel, Pastetel / Grüß Gott, du schöner Maien / Guten Abend, gut' Nacht / Hänschen klein / Hänsel und Gretel / Hänsel und gretel (4-hdg) / Häschen in der Grube / Heile, heile Segen / Hopp, hopp, hopp, Pferdchen, lauf Galopp! / Hopp, hopp, hopp, Pferdchen, lauf Galopp! (4-hdg) / Hört, ihr Herrn, und lasst euch sagen / Ich geh' mit meiner Laterne / Ich fahr mit der Post / Im Frühtau zu Berge / Im Garten / Im Märzen der Bauer / Ist ein Mann in' Brunn' gefallen / Kindlein mein, schlafe ein / Kommt ein Reiflein in der Nacht / Kommt ein Vogel geflogen / Kuckuck, Kuckuck / Kuckuck, Kuckuck (4-hdg) / Laterne, Laterne / Limu, limu leimen / Mein Hut, der hat drei Ecken / Nachtgebet / Nun sich der Tag geendet hat / Nun will der Lenz uns grüßen / Ringel, Ringel, Reihe / Ri, ra, rutsch / Schlaf, Kindlein, schlaf / Sitzt ein klein's Vöglein im Tannenbaum / So geht es im Schnützelputzhäusel / Steht ein Stern / Summ, summ, summ / Summ, summ, summ (4-hdg) / Suse, liebe Suse / Taler, Taler, du musst wandern / Wanderung / Ward ein Blümchen mir geschenket / Wenn ich ein Vöglein wär' / Wer hat die schönsten Schäfchen? / Weißt, wieviel Sternlein stehen / Winter, ade! / Wir haben eine Katze / Wir sind zwei Musikanten / Wulle, Wulle Gänschen / Zogen einst fünf wilde Schwäne

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Terzibaschitsch, Anne
Jahr: 1999