Cover von Antarktis wird in neuem Tab geöffnet

Antarktis

Expedition zum Südpol
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Cuesta Hernando, Mario
Jahr: 2021
Verlag: München , Prestel
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I L 8 Cue / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gemeinsam gehen wir an Bord eines großen Meeresforschungs- und Versorgungsschiffes und starten eine Expedition in die Antarktis. Zusammen mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus aller Welt verbringen wir den Südsommer am kältesten Ort der Erde. Hier gibt es Pinguine, Wale, Albatrosse, Forschungsstationen und ganz viel Eis, aber keine Eisbären. Das Eis türmt sich zu riesigen Wänden, überall um uns herum schwimmen Eisberge. Aber auch hier leben Tiere und zu manchen Jahreszeiten auch Menschen, die dort forschen.Mario Cuesta Hernando nimmt uns mit zu einem Kontinent der Wunder, den er selbst bereits gesehen hat. Er zeigt uns dort die einheimischen Tiere und Meeresbewohner und erzählt uns mehr von der Geschichte und Entdeckung der Antarktis und auch von der großen Gefahr, die der Klimawandel für diesen Kontinent mit sich bring

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Cuesta Hernando, Mario
Jahr: 2021
Verlag: München , Prestel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I L 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7913-7455-0
2. ISBN: 3-7913-7455-9
Beschreibung: 41 Seiten : Illustrationen, farbig, Karte
Schlagwörter: Antarktis, Kindersachbuch, Südpol
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lohmann, Kristin [ÜbersetzerIn]; Martin, Raquel [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch