Cover von Fühlen lernen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Fühlen lernen

Warum wir so oft unsere Emotionen nicht verstehen und wie wir das ändern können
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Welding, Carlotta
Jahr: 2021
Verlag: Klett-Cotta
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Warum Emotionen nicht bloß Gefühlssache sind "Gefühle sind Wegweiser. Nur wenn wir sie in unser Leben integrieren, können wir zufrieden und gesund sein." Sympathisch, unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert gelingt es der Emotionswissenschaftlerin Carlotta Welding, Ordnung in den Dschungel unserer Gefühle zu bringen. Wer sich nur noch der durchdigitalisierten Welt anpasst, verliert seine eigenen Gefühle. Wie man sich aktuell fühlt, kann man bei Facebook und anderen Social Media Kanälen mit einem passenden Gefühlsbutton versehen. Man gibt an, ob man gerade "fr+Âhlich", "zornig" oder "niedergeschlagen" ist. Gef++hle sind in aller Munde, aber viele Menschen ÔÇ¿f++hlenÔÇ¿ kaum oder gar nicht mehr richtig: Ihnen f+ñllt es schwer, die emotionalen Signale ihres K+Ârpers wahrzunehmen, zu deuten und sie in ihre Entscheidungen und in ihr Handeln auf angemessene Weise einzubeziehen. Sie leben abgetrennt von ihren Gef++hlen, verstehen sie nicht, empfinden sie ++berhaupt nicht mehr. Ohne echte Gef++hle ist keine Bindung zu anderen Menschen m+Âglich. Gef++hle verankern uns im eigenen Leben! Einf++hlsam leitet Carlotta Welding an, wie wir "F++hlen" wieder oder ++berhaupt lernen k+Ânnen. So werden Gef++hle wieder das Selbstverst+ñndlichste in unserem Leben. Gef++hle sind lebensnotwendig, treiben unser Handeln voran und vertiefen unser Leben.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Welding, Carlotta
Jahr: 2021