Cover von Anwalt der Bösen wird in neuem Tab geöffnet

Anwalt der Bösen

Lübckes Todesschütze und ErdoÆgan - warum ich Menschen vertrete, die keiner verteidigen will
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kaplan, Mustafa
Jahr: 2022
Verlag: München , Piper
Mediengruppe: BuchSachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: C 910 Kaplan, M. Kap / OG Sachbibliothek / Ausstellung Interessenkreis: Biografie, Authentische Kriminalfälle Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 03.03.2023

Inhalt

Nachdem der Neonazi Stephan Ernst den Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke erschossen hatte, beauftragte er, der Ausländer und Zuwanderer abgrundtief verachtete, ausgerechnet den türkischstämmigen Anwalt Mustafa Kaplan mit seiner Verteidigung. In diesem Buch schildert Mustafa Kaplan das Prozessgeschehen hinter den Kulissen, gewährt überraschende Einblicke in die Gespräche mit seinem Mandanten, beschreibt die Schlüsselmomente in dem spektakulären Verfahren und die kriminalistische Spurensuche, die ein politisch motiviertes Attentat erst erklärt.
»Haben Sie schon mal neben einem Menschen gesessen, der für vieles steht, was Sie verabscheuen? Haben Sie schon mal einen Angeklagten vertreten, der alles ist, nur nicht sympathisch? Ich kann davon berichten. Mein Name ist Mustafa Kaplan. Ich bin Anwalt von Beruf. In diesem Buch beschreibe ich, wie es ist, einen Mann wie den Attentäter von Walter Lübcke zu verteidigen, der durch seine rassistische Weltanschauung alles mit Füßen trat, wofür ein Anwalt wie ich stehe: Weltoffenheit, die Willkommenskultur für Flüchtlinge, ein soziales Gewissen für die Verlierer im Kapitalismus, das Streiten gegen den Rechtsextremismus und auch das Recht eines jeden Menschen auf eine angemessene Vertretung vor Gericht.«

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kaplan, Mustafa
Jahr: 2022
Verlag: München , Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C 910 Kaplan, M., C 101
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie, Authentische Kriminalfälle
ISBN: 978-3-492-06353-1
2. ISBN: 3-492-06353-5
Beschreibung: 255 Seiten
Schlagwörter: Deutschland, Justiz, Strafrecht, Strafverfahren, Täter, Erlebnisbericht, Rechtsanwalt, Authentische Kriminalfälle, Terrorismus, Bundesrepublik Deutschland, Dtl., Erlebnisberichte, Kriminalfälle
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur