Cover von Wir da draußen wird in neuem Tab geöffnet

Wir da draußen

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Azzouzi, Fikry el-
Jahr: 2016
Verlag: Köln, DuMont Buchverlag
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Azz / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Migration Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein namenloses Dorf in Belgien: Der junge Ayoub stammt aus Marokko und ist zu Hause rausgeflogen, wie auch seine besten Freunde. Zusammen mit dem hübschen, etwas schlichten Fouad und dem Halbafrikaner Maurice schlägt er seine Zeit tot und versucht irgendwie über die Runden zu kommen. Und dann ist da noch Kevin, ein überdrehter junger Konvertit, der sich selbst in Karim umgetauft hat. Die vier wollen rein ins Leben. Sie wollen Spaß haben und Mädchen finden und eine Perspektive, aber sie bleiben isoliert, abgeschoben auf die Strafbank der Gesellschaft.
Authentisch, drastisch und mit scharfem, hintergründigem Humor beschreibt El Azzouzi, wie die Clique erst in die Kriminalität abrutscht und sich dann schrittweise radikalisiert. Ayoub, der weder mit Gewalt noch Islamismus etwas am Hut hat, muss miterleben, wie die Situation Schritt für Schritt eskaliert. Einen Teil der Freunde wird es noch weiter ins Aus treiben, die anderen nach Syrien in den Dschihad. Wir da draußen erzählt, wie aus ganz normalen jungen Männern Täter werden und was mit Menschen passiert, für die sich niemand interessiert.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Azzouzi, Fikry el-
Jahr: 2016
Verlag: Köln, DuMont Buchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Migration
ISBN: 3-8321-9829-6
2. ISBN: 978-3-8321-9829-9
Beschreibung: Erste Auflage, 221 Seiten
Schlagwörter: Belgien, Belletristische Darstellung, Marokko, Migration
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Braun, Ilja [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Drarrie in de nacht
Mediengruppe: BuchRoman