Cover von Meine Mutter, sein Exmann und ich wird in neuem Tab geöffnet

Meine Mutter, sein Exmann und ich

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Wegberg, T. A.
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ju Weg / EG Jugendbibliothek / Ausstellung Interessenkreis: Jugendbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Geschiedene Eltern sind ja schon schlimm genug. Aber wie soll Joschka seinen Freunden bitte erklären, dass seine Mutter jetzt ein Mann ist - dem plötzlich ein Bart wächst und der Frederik heißt? Während seine Schwester Liska sich bemüht, offen mit der Veränderung umzugehen, empfindet Joschka nichts als Widerstand und große Wut. Er zieht zu seinem Vater und will nur noch Abstand von allem.
Erst durch den neuen Mitschüler Sebastian, der an einer seltenen Krankheit leidet, und Joschkas Liebe zu der engagierten Emma öffnet er sich schließlich für seine neue Familiensituation. Denn wenn er ehrlich ist, hat sich eigentlich gar nichts Entscheidendes geändert ¿

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Wegberg, T. A.
Jahr: 2017
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendbuch
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-499-21759-3
2. ISBN: 3-499-21759-7
Beschreibung: Originalausgabe, 252 Seiten
Schlagwörter: Geschlechtsangleichung, Identitätsfindung, Jugendbuch, LGBTQ, Männliche Jugend, Transgender, Geschlechtsumwandlung, Heranwachsender
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman