Cover von 7 Wege aus der Einsamkeit und zu einem neuen Miteinander wird in neuem Tab geöffnet

7 Wege aus der Einsamkeit und zu einem neuen Miteinander

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Möbius, Walter; Försch, Christian
Jahr: 2019
Verlag: Köln, DuMont

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 123 Möb / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Einsamkeit betrifft jeden. Doch wer einräumt, einsam zu sein, beichtet einen vermeintlichen Defekt. Er stigmatisiert sich selbst, wird noch einsamer. Ein Teufelskreis. Die Anforderungen durch unsere immer effizientere und schnellere Arbeitswelt führen zu Dauerstress, einem der Hauptrisikofaktoren für Einsamkeit. In unserer marktorientierten Konsumgesellschaft verlieren wir die Fähigkeit zum Miteinander.

Der Neurologe und Internist Walter Möbius und der Autor Christian Försch zeigen in diesem Buch '7 Wege aus der Einsamkeit' auf. Kenntnisreich und anhand vieler Fallbeispiele beschreiben die Autoren, wie man sich aus gedanklichen und emotionalen Zwängen befreit und den Prozess der Vereinsamung aufhalten und umkehren kann. Die Akzeptanz der eigenen Person und der eigenen Grenzen ist dabei ebenso wichtig wie Spielfreude, Sinnlichkeit und Neugier.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Möbius, Walter; Försch, Christian
Jahr: 2019
Verlag: Köln, DuMont
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123, O 190