Cover von Iss deinen Darm gesund wird in neuem Tab geöffnet

Verlag: München, Knaur MensSana
Reihe: MensSana
nicht verfügbar

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 430 Cra / OG Sachbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Status: Bücher in Bearbeitun Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 430 Cra / OG Sachbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.05.2024

Der umfasssende Ernährungsratgeber der bekannten Ernährungsexpertin und Bestsellerautorin Dagmar von Cramm - mit 60 neuen und erprobten darmgesunden Rezepten und 2 Wochen-Programmen zur Soforthilfe. »Wir können durch die richtige Ernährung selbst sehr viel tun, damit unser Darm gesund ist«, sagt die bekannte Ernährungsexpertin Dagmar von Cramm. In ihrem neuen Gesundheitsratgeber erklärt sie alles, was man für eine optimale Darmgesundheit wissen muss. Was bringt den Darm aus der Balance? Welche Lebensmittel verursachen Darmprobleme? Wie kann ich meinen Darm dauerhaft gesund essen? Spezielle Darm-Superfoods werden vorgestellt und in Tabellen wird gezeigt, wie wir unsere Ernährung bei Unverträglichkeiten oder Reizdarm geschickt umstellen können. Im zweiten Teil folgen 60 Rezepte für mehr Darmgesundheit - mit speziellen Programmen zur Prävention sowie zur Darmsanierung z. B. nach einer Antibiotika-Behandlung. Gesund essen ist die beste Medizin. Der Darm ist von einer großen Menge Darmbakterien besiedelt: der Darmmikrobiota (Darmflora). Überwiegen die "guten" Bakterien wie Lactobazillen und Bifidobakterien, dann schützt das unseren Körper vor dem Eindringen von Krankheitskeimen und stärkt damit unsere Immunabwehr. Wie und was wir essen, spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Cramm, Dagmar von
Jahr: 2024
Verlag: München, Knaur MensSana
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 430