Cover von Monster wird in neuem Tab geöffnet

Monster

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Jünger, Brigitte
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Jungbrunnen
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ju Jün / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Missbrauch <Jugendbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In seiner Umgebung ist noch alles gleich wie vorher: der Alltag mit seiner Mutter, die Wege durch die Stadt, die Schule, die Klassenkameraden, die Theatergruppe. Doch Felix hat sich verändert, seit sein Schwimmtrainer eine Grenze überschritten hat, die niemand ohne Einwilligung überschreiten darf. Felix wurde überrumpelt und seither fühlt er sich schmutzig, wertlos und nicht liebenswert. Die Erinnerung verfolgt ihn wie ein Monster, das auftaucht, wenn er es am wenigsten erwartet.Felix muss unbedingt geheim halten, was geschehen ist, er schämt sich. Von den Menschen in seiner Umgebung zieht er sich zurück und wenn Freunde ihm nahekommen, wird er aggressiv. Nur bei seiner Schulkollegin Alva und bei seinen Großeltern fühlt er sich aufgehoben. Aber das Monster gibt keine Ruhe, bis Felix' Geheimnis ans Licht kommt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Jünger, Brigitte
Jahr: 2021
Verlag: Wien, Jungbrunnen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Missbrauch <Jugendbuch>
Altersfreigabe: 13
ISBN: 9783702659592
Beschreibung: 1. Auflage, 168 Seiten
Schlagwortketten: Sexueller Missbrauch / Vergewaltigung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: BuchRoman