Cover von Der Teufel mit den drei goldenen Haaren wird in neuem Tab geöffnet

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: [o.O.], Foreign Media Group
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Teu / EG Mediothek Interessenkreis: Märchenfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben.
 
Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen durchschlagenen Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen!
 
Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenkt die Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem feuerroten Fürsten der Hölle.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: [o.O.], Foreign Media Group
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchenfilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD - ca. 74 Min., Farbe
Schlagwortketten: Märchenfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Baptiste, Bela; Bendin, Ilse; Korittke, Oliver; Karl, Fritz; Kopp, Ina-Alice
Fußnote: FSK 6
Mediengruppe: DVD