Cover von Die Ostsee um 1900 wird in neuem Tab geöffnet

Die Ostsee um 1900

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Bild und Heimat Verlag
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: D 200 Ost / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Inhaltsbeschreibung
Die malerische Landschaft Rügens mit den endlosen Sandstränden, die traditionsreichen Kaiserbäder Usedoms, die gewaltigen Dünen des Samlands, die prachtvollen Hafenpromenaden Königsbergs, Tallinns und Helsinkis, mondänes Strandleben in Kolberg und Misdroy wie auch lebendige Hansezeit in Danzig und Lübeck - nichts entging den Fotografen, die um 1900 landschaftliche und architektonische Kostbarkeiten auf Aberhunderte Fotoplatten bannten. Im aufwendigen Photochrom-Verfahren wurden die gestochen scharfen Schwarz-Weiß-Fotografien zu farbigen Druckvorlagen, die es heute ermöglichen, eine lebendige Vorstellung einer längst vergangenen Epoche zu erhalten. Dieser Band präsentiert eine Auswahl von rund 200 dieser Aufnahmen entlang der Ostsee. Es sind dies faszinierende Bilder, die dem Betrachter eine Zeitreise in eine Weltermöglichen, wie sie früher einmal war.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Bild und Heimat Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 200
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-95958-080-0
2. ISBN: 978-3-95958-080-9
Beschreibung: 1. Auflage, 184 Seiten : Abbildungen
Schlagwörter: Bildband, Europa <Nord>, Fotografie, Geschichte, Ostsee, Ostseeküste, Kopenhagen, Lübeck, Riga, Sankt Petersburg, Stadtansichten, Stockholm, Mecklenburg, Pommern, Schleswig-Holstein, Ostpreußen, Westpreußen, Estland, Finnland, Lettland, Bildbände, Photographie, Petersburg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur