Cover von Messners Himalaya wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Lighthouse Home Entertainment
Mediengruppe: DVD

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: L 423 Mes / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Die gewaltigste Bergkette unseres Planeten erstreckt sich über 2.700 Kilometer. Für Reinhold Messner, einen der bekanntesten Bergsteiger unserer Zeit, ist dieses Gebirge so etwas wie sein ¿Wohnzimmer¿. Er begibt sich auf eine einzigartige Entdeckungsreise in drei Teilen.
Vom Kangchendzönga, dem östlichsten Achttausender, gelegen an der Grenze zwischen Nepal und dem indischen Sikkim, durchquert Messner den Himalaya der Länge nach bis zum Nanga Parbat im Westen. Dabei kommt es zu Begegnungen mit unterschiedlichsten Kulturen, politisch umkämpften Gefahrenzonen und atemberaubenden Naturkulissen. Drei Monate ist Messner mit seinem Film-Team unterwegs: zu Luft, zu Lande und selbst zu Wasser; in Nepal, Indien, Pakistan. Auf alten Handelsrouten und den Spuren der frühen Forschungs- und Entdeckungsreisenden zeigt Messner die gewaltige Schönheit dieser Landschaft. In Höhenregionen so hoch wie die mächtigsten Gipfel unserer Alpen trifft man auf unterschiedlichste Kulturen, Religionen und Völker.

Entdeckungsreisenden zeigt Messner die gewaltige Schönheit dieser Landschaft. Durch eine an einen Hubschrauber montierte Cineflex-Kamera ergeben sich Blickperspektiven auf die Berggiganten in lupenreiner HD-Qualität, die es so auf der Welt noch nie gegeben hat"

Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Lighthouse Home Entertainment
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 423