Cover von Die Erde und ich wird in neuem Tab geöffnet

Die Erde und ich

Jahr: 2016
Verlag: Köln, Taschen

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 070 Erde / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Über die Entwicklung der Erde, die Stellung des Menschen und seine Verantwortung beim Erhalt des Gesamtsystems, der "Gaia".
Dreizehn Wissenschaftler und Wissenschaftsjournalisten haben an diesem thematisch breit angelegten Werk mitgearbeitet, dessen Ziel es ist, grundlegendes Wissen über die Erde zu vermitteln und Verständnis zu wecken, wie wichtig es ist, die Vielfalt auf der Erde zu erhalten und zu schützen. In den Beiträgen geht es um unseren Standort auf der Sternenbühne, um die Kreisläufe auf der Erde und das Geflecht des Lebens, wobei die Erde als "zäher Planet" bezeichnet wird, um das Zusammenspiel der Moleküle als Motor des Lebens, um das Gehirn und seine Tätigkeit bei Handlungen und Entscheidungen, um Bevölkerung und Konsum als den "zwei Zeitbomben", um Licht und Schatten der Technologie sowie um die "Antriebsfeder Gier" und die Ursprünge von Wirtschaft und Wertschöpfung.

Jahr: 2016
Verlag: Köln, Taschen
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 070
ISBN: 978-3-8365-5391-9