Cover von Virtua wird in neuem Tab geöffnet

Virtua

KI - Kontrolle ist Illusion : Thriller
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, atb aufbau taschenbuch
Mediengruppe: BuchRoman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ols / EG Romanbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Thriller Status: Heute zurück Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Weil er als Psychologe gescheitert ist, bewirbt Daniel sich bei dem Konzern Mental Systems, der führend in der Entwicklung künstlicher Intelligenz ist. Wider Erwarten bekommt er den Job - und ist gleich fasziniert von der virtuellen Welt, in die er eintaucht. Besonders beeindruckt ist er von Virtua, der neuesten Entwicklung von künstlicher Intelligenz. Doch dann lernt er den Entwickler Chen kennen, der seine Vorgesetzten warnt, die KI sei unkontrollierbar. Als Chen nach einem Hackerangriff auf Virtua spurlos verschwindet, wird Daniel klar, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, atb aufbau taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Thriller
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-7466-4060-0
2. ISBN: 3-7466-4060-1
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 379 Seiten
Schlagwörter: KI
Schlagwortketten: Künstliche Intelligenz / Thriller
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman