Cover von Der Ritter der Könige wird in neuem Tab geöffnet

Der Ritter der Könige

historischer Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Qunaj, Sabrina
Jahr: 2016
Verlag: München , Goldmann
Reihe: Geraldines; 3
Mediengruppe: BuchRoman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Qun / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Historischer Roman Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.10.2021

Inhalt

Könige fordern seine bedingungslose Treue, doch er dient allein der Gerechtigkeit.
Wales im 12. Jahrhundert: Der junge Maurice de Prendergast wird im Haushalt des Constable of Pembroke, Haupt der einflussreichen Geraldine-Sippe, zum Ritter ausgebildet. Nicht nur seine Verlobung mit einer Tochter der Familie, sondern auch die enge Freundschaft zu Richard de Clare, dem Sohn des mächtigen Earl of Pembroke, verschafft ihm bald erbitterte Feinde. Maurice geht aber als Ritter seinen Weg, macht sich an Richards Seite im englischen Bürgerkrieg verdient und spielt eine entscheidende Rolle bei der Eroberung Irlands. Doch als man eine junge Frau aus seiner Vergangenheit in den Krieg hineinzieht, wird seine Loyalität auf eine harte Probe gestellt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Qunaj, Sabrina
Jahr: 2016
Verlag: München , Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historischer Roman
ISBN: 978-3-442-48372-3
2. ISBN: 3-442-48372-7
Beschreibung: 701 S.
Reihe: Geraldines; 3
Schlagwörter: 12. Jahrhundert, England
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: BuchRoman