wird in neuem Tab geöffnet

Der Nil

die faszinierende Reise entlang des großen Stromes
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: [München], polyband
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: L 500 Nil / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er war Zeuge bei der Geburt menschlicher Zivilisation, er brachte große Fluten hervor, aber auch langanhaltende Dürre. Er sah Städte entstehen und vergehen und hieß eine beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt in seinen Gewässern willkommen. Er ist der König der Flüsse, er begeistert die Menschheit wie kein anderer Strom. Die außergewöhnliche Reise führt die Zuschauer entlang des großen Flusses durch Wüstenlandschaften und Dschungelgebiete, über schneebedeckte Berge bis zu den Seen im Äthiopischen Hochland.
 
Folge 1: Königreiche am Fluss
Wir reisen 4000 Jahre zurück in die Vergangenheit um die Geschichte der großen Flut zu erzählen. Wir decken auf, warum die Ägypter trotz ihrer Kultiviertheit auf Gedeih und Verderb dem Nil ausgeliefert waren.
 
Folge 2: Die große Flut
Die jährlich wiederkehrende große Flut bringt nicht nur Wasser in die ausgedörrte Wüste, sondern auch die unglaubliche Menge von 140 Tonnen fruchtbarer Vulkanerde - Grundlage für eine reiche Tier- und Pflanzenwelt.
 
Folge 3: Auf der Suche nach der Quelle
Wir reisen mit legendären Forschern durch die Dschungel und Sumpfgebiete des tiefsten Afrika bis zu den Wasserspeichern im Äthiopischen Hochland und werden Zeugen, wie Stanley auf der Suche des Ursprungs des Nils ist.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2005
Verlag: [München], polyband
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 500, L 511 Ägypten
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisefilm
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD - ca. 135 Min., Farbe + im Schuber
Schlagwörter: Aegypten
Schlagwortketten: Afrika / Reisefilm; Nil / Fluss / Flussufer / Reisefilm; Ägypten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ohne Altersbeschränkung
Mediengruppe: DVD