Cover von Russlands Ströme - Russlands Schicksal wird in neuem Tab geöffnet

Russlands Ströme - Russlands Schicksal

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Grünwald, Komplett-Media
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: L 314 Rus / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Flüsse sind Mythen für die Weite des Landes, für seine Kraft und den Stolz der Geschichte. Jede Region hat ihre Eigenheiten. Aber eines verbindet sie: Alle sind auf der Suche nach dem Retter, dem positiven Helden. Das war unter den Zaren nicht anders als unter Putin. Die Suche geht weiter.
 
DIE WOLGA
An ihren Ufern wird russische Geschichte lebendig. Auch heute noch verbindet sie als wichtigste Verkehrsader die größten Industriezentren. Die Fischer im Delta leben im Elend. Der Stör verschwindet und mit dem Kaviar werden ganz andere reich.
 
DIE LENA
Der zweitlängste russische Fluss ist über die Hälfte des Jahres von Eis bedeckt. Im Frühsommer wird er zum reißenden Strom, dessen Wasser bis auf 25 Meter ansteigt. Die Reise führt von der Quelle im Baikalgebirge, vorbei an den majestätischen Lena-Felsen, durch die Tundra und Taiga bis in das riesige Delta an der Laptew-See, einem der größten Naturschutzgebiete der Welt.
 
DER AMUR
"Fluss des schwarzen Drachen" nennen die Chinesen den Grenzfluss zu Russland, der die Gegensätze der zwei Riesenreiche an seinen Ufern widerspiegelt. Herrscht in Blagoweschtchensk, der russischen Hauptstadt des Amur-Gebietes, triste Agonie, glänzt die chinesische Stadt Heihe am gegenüberliegenden Ufer mit glitzernden Wolkenkratzern.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2004
Verlag: Grünwald, Komplett-Media
Enthaltene Werke: Die Wolga, Die Lena, Der Amur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 314
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisefilm
Altersfreigabe: 6
ISBN: 3-8312-9137-3
Beschreibung: 1 DVD - ca. 129 Min., Farbe
Schlagwörter: Fluss, Flussufer, Reisefilm, Russland
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ohne Altersbeschränkung
Mediengruppe: DVD