Cover von Nüchtern wird in neuem Tab geöffnet

Nüchtern

über das Trinken und das Glück
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Daniel
Jahr: 2016
Verlag: München, Hanser Berlin
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 465.1 Schr / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lange Zeit gehörte das Trinken so selbstverständlich zu Daniel Schreibers Leben wie die Arbeit. Manchmal fragte er sich, ob er nicht dabei war, eine Schwelle zu übertreten, doch meistens war die Rechtfertigung so griffbereit wie das nächste Glas Wein. Bis ihm irgendwann klar wurde, dass er längst dabei war, sein Leben zu zerstören - und sich Hilfe suchte. Mit großer Aufrichtigkeit und literarischer Kraft erzählt Schreiber von den Mechanismen der Selbsttäuschung, die es so vielen Menschen erlauben, ihr Alkoholproblem zu ignorieren. Und er fragt, warum sich eine Gesellschaft eine Droge gestattet und dann diejenigen stigmatisiert, die damit nicht umgehen können.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Schreiber, Daniel
Jahr: 2016
Verlag: München, Hanser Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 465.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-24650-8
2. ISBN: 3-446-24650-9
Beschreibung: 159 Seiten
Schlagwörter: Alkoholkrankheit, Alkoholmissbrauch, Erlebnisberichte
Schlagwortketten: Alkoholismus / Erlebnisbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 155 - 159
Mediengruppe: BuchSachliteratur