Cover von Die Blaumacher wird in neuem Tab geöffnet

Die Blaumacher

Trennung wegen Alkohol? : in einfacher Sprache
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hoefnagel, Marian
Jahr: 2020
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
Reihe: Reality Reihe
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ju Hoe / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Leicht zu lesen <Jugendbuch>, Sucht <Jugendbuch>, Liebe <Jugendbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nick ist neu auf der Schule. Er ist mit seiner Mutter von Amerika nach Deutschland gezogen.In Deutschland findet er alles blöd. Ihm fehlen Amerika, seine Musik und sein Vater.Aber dann trifft er Mara. Und er verliebt sich.Und dann wird er auch noch Mitglied in der Band von der 10A. Endlich kann Nick wieder Keyboard spielen.Mara wird seine Freundin und Sängerin in der Band.Nach ihrem ersten Auftritt bekommt die Band sogar einen Job: Sie soll den Sommer über auf einem Campingplatz spielen. Alles klingt toll, aber dann holt einer von den Jungen die erste Flasche Bier hervor. Und es wird nicht bei einer bleiben.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hoefnagel, Marian
Jahr: 2020
Verlag: Münster, Spaß am Lesen Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leicht zu lesen <Jugendbuch>, Sucht <Jugendbuch>, Liebe <Jugendbuch>
Altersfreigabe: 13
ISBN: 978-3-948856-07-6
2. ISBN: 3-948856-07-9
Beschreibung: 159 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Reihe: Reality Reihe
Schlagwörter: Alkohol, Alkoholismus, Alkoholkrankheit, Alkoholmissbrauch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zindler, Frederike [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman