Cover von Rennschwein Rudi Rüssel wird in neuem Tab geöffnet

Rennschwein Rudi Rüssel

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Timm, Uwe
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv junior
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: III J 0 Tim / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Klassiker <Kinderbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es rennt und rennt und rennt...
 
"Wir haben zu Hause ein Schwein. Ich meine damit nicht meine kleine Schwester ..."
 
Alles beginnt damit, dass Zuppi bei einer Tombola den Hauptpreis gewinnt: ein Ferkel. Rudi Rüssel verändert den Familienalltag gründlich. Aber der Hausbesitzer Buselmeier hat keinen Sinn für diese Art Haustiere. So zieht die Familie an den Rand eines großen Fußballfeldes. Hier kann der Vater, ein arbeitsloser Ägyptologe, Platzwart werden und Rudi in Ruhe Schwein sein. Doch dann entdeckt Hausschwein Rudi seine wahre Größe als Rennschwein ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Timm, Uwe
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker <Kinderbuch>
ISBN: 978-3-423-76272-4
2. ISBN: 3-423-76272-1
Beschreibung: Neuausgabe, 156 Seiten : Illustrationen, farbig
Reihe: dtv junior
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffler, Axel [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch